Einfach nur Single!

Abzocke und Telefonterror?

In den letzten Jahren kam  es vermehrt, und nicht nur bei mir, zu Anrufen verschiedener Telefonnummern. Für viele dürften die folgenden Informationen auch nichts Neues mehr sein.

 

Sobald man ans Telefon geht, legt die Gegenseite auf. Wer dann die im Display angezeigte Nummer zurück ruft, ist selbst schuld, weil es eine teure Rufnummer ist (0,59 € aufwärts).

Wird auf der Gegenseite nach dem Abnehmen nicht aufgelegt, dann geht es oft um ein kostenpflichtiges Zeitschriften- oder Gewinnspielabo, welches man angeblich mal abgeschlossen hat, und wird aufgefordert, die Kontodaten zu verifizieren.

 

Telefone

Meine letzten Rufnummern dieser Art waren im September:
02213732675
07816396116
0221857492
07225106085
041819684116
0891247111346

 

Ich will mal niemanden etwas Böses unterstellen und von Betrug gar nicht reden. Aber wenn man diese Telefonnummern bei Google eingibt, dann kann man Erfahrungsberichte von Anschlussinhabern lesen, die Aussagen, dass die Damen und Herren der Anruferseite nicht gerade auf den Mund gefallen sind, was Drohungen und Beleidigungen gegenüber der Betroffenen betrifft.

 

Deshalb hier der Link zu den Formularen der Bundesnetzagentur, für den Fall, dass sich mal jemand über diese Machenschaften beschweren will: RufnummernmissbrauchSpamDialer

 

Ich selbst habe mich bisher noch nicht beschwert, weil ich bei fremden Nummern erst dann ans Telefon gehe, wenn ich die Nummer gegoogelt habe. Wer zudem noch vor 19 Uhr versucht, mich zu erreichen, hat eh Pech gehabt. Da ist es meist sogar egal, ob „Freund oder Feind“.

 

Nur bei einem der letzten Anrufe war ich doch etwas überrascht: Als der Anrufbeantworter ran ging, legte der Call-Center-Agent noch nicht auf. Er wartete eine gute Minute ohne etwas zu sagen. Im Hintergrund hab ich zwar den Rest der Truppe gehört, aber ich denke, dieser Angestellte wollte nicht gleich wieder ne neue Rufnummer wählen, sondern diese Minute einfach chillen. ;)

 

Was haltet ihr von dieser Art der aggressiven Werbung? Raubt sie euch den letzten Nerv oder schließt ihr, um des lieben Friedens willen, auch mal einen Vertrag am Telefon ab?

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Hinweis:
* / = Affiliatelink

Impressum

Copyright Johannes Hierold © 2017

Socialmedia:
Werbung: