Einfach nur Single!

Es gibt sie – die Single-Ratgeber!

Da schlenderte man nichtsahnend durch die Bücherei um ein wenig nach Neuerscheinungen und Filmen Ausschau zu halten, und fand einen grellbunten Buchumschlag, der regelrecht ins Auge stach. Es handelte sich um einen Single-Ratgeber! Aus reiner Neugier musste ich danach unbedingt noch nach Büchern mit dem Schlagwort „Single“ suchen, und siehe da: es gibt sie in Rudeln! Die Single-Ratgeber.

Auffallend an den Ratgebern in der Bücherei war, dass sie alle von Frauen geschrieben wurden. Das machte fast den Eindruck, als ob es keine Single-Männer geben würde.

Bis Dato wusste ich nicht mal, dass man einen Ratgeber braucht, um Single zu sein. Aber ich bilde mich gern weiter, weshalb ich mir auch eines der vorhandenen Exemplare ausgeliehen hab. Meine Wahl fiel auf „Think Single“ von Birgit Adam .


Der Inhalt des Buches selbst richtet sich lediglich an Single-Frauen, und zwar um kürzlich zu Single gewordene, die vorher in einer Partnerschaft lebten. Der Unterton war durchwegs ‚es kommt schon wieder ein Richtiger/der Richtige und bis dahin machen wir das Beste draus‘.

Für Frauen, die gerade nach einer längeren Beziehung wieder Single wurden, lohnt sich sicher ein Blick in dieses Buch und selbst die Tipps sind nicht als nutzlos von der Hand zu weisen.

Für langjährige „Singleerfahrenen“ sind die Informationen eher weniger interessant, da man für sich denkt: „Das weiß ich doch schon längst.“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Hinweis:
* / = Affiliatelink

Impressum

Copyright Johannes Hierold © 2017

Socialmedia:
Werbung: